Kommentar – Der Ticket-Wahnsinn

BVB-Karten

BVB-Karten – heiß begehrt

Der Vorverkauf für das Champions-League-Heimspiel gegen Málaga verlief mal wieder sehr chaotisch. Vorweg: Ich bin diesmal leer ausgegangen. Dabei war sowohl über die Mitgliederhotline am Montagmorgen, als auch den freien Verkauf am Dienstag nichts zu machen. Am Montag fiel sogar der Sprachcomputer für den Ticket-Verkauf aus. Das geschah aber keineswegs wegen dem großen Andrang, sondern weil die Verantwortlichen Málaga mit dem Akzent auf dem ersten a eingetragen hatten. Damit kam der Computer nicht zurecht. Mit Verspätung ging es statt 8:30h um 9:11h weiter. Ich hatte einfach kein Glück. Am heutigen Dienstag, ohne Panne beim Sprachcomputer war wieder nichts zu machen. Wenn man bedenkt, dass Fans in Dortmund 17 Stunden vor der Geschäftsstelle gecampt haben, hat sich mein Aufwand ja noch in Grenzen gehalten. Drei Telefone und zigmal Wahlwiederholung sind allerdings schon normalerweise nötig, um etwas zu erreichen.

Als ob das nicht genug wäre, ärgert man sich beim Blick auf Ebay oder viagogo noch mehr. Bei Ebay werden Tickets ab ca. 150€ pro Ticket angeboten. Eigentlich erlauben die AGB nur einen Verkauf von Ticktes mit 15% Aufschlag gegenüber dem Normalpreis. Hoffentlich schreiten die Verantwortlichen des BVB da mal ein. Bei viagogo.de bietet sich ein ähnliches Bild.  Offensichtlich gibt es genug Menschen die die Tickets mit großem Gewinn weiterverkaufen. Es kann nicht sein, dass ein solches Schwarzmarkt-Gebaren toleriert wird. Jeder der solche Tickets kauft, unterstützt den Schwarzmarkt belohnt die Abzocker die die Karten nur weiterverkaufen wollen.

Also mein Aufruf: Kauft keine BVB-Karten bei Ebay oder viagogo!

<!–91373800–>

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Sport-Business, Texte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s